Tanzschule-S Logo
Monat flache Ansicht aktivieren Woche Tag
Startdatum: Dienstag, Januar 16, 2018 18:00 - 20:00

Am 16.01. findet ein Umgangsformenseminar im Mercure Lüdenscheid für Jugendliche statt.

Von der Tanzfläche zum Geschäftsessen. Schülerseminar für die richtigen Umgangsformen in Beruf und Alltag

Die wichtigsten Umgangsformen „im Alltag“.

Wie verhält man sich bei einem Vier-Gänge-Menü? Wer wird zuerst begrüßt?

Die Schüler lernen dort die wichtigsten Umgangsformen in Kommunikation und Tischmanieren.

Denn Jugendliche brauchen für ihren weiteren Lebensweg nicht nur reines Fachwissen, wenn sie nicht lernen, wie sie mit diesen Kenntnissen auftreten sollen.

Die nächste Herausforderung kann schon die große Abschlussfeier der Schule sein. Meist in Form eines Balls. Gibt es dort auch bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen oder ist es einfach eine "fette Party“ ? 

Doch auch in der Ausbildungszeit kann es zu schwierigen Situationen kommen: Der Chef hat ein wichtiges Geschäftsessen im besten Restaurant der Stadt und bittet um ihre Unterstützung. Jetzt muss der Auszubildende beweisen, dass er nicht nur in seinem Fach gut ist. Im Seminar lernt er einen Menü-Wegweiser kennen, mit dem ihm keine Missgeschicke passieren werden. 

Jeder, der in eine neue ungewohnte Situation kommt, ist unsicher. Das Seminar für die richtigen Umgangsformen soll helfen, sich in jeder Situation zu recht zu finden. 

4 Gänge Menü inkl. Getränke, Seminar und Seminarurkunde 39.- Euro p. Person 1
8:00 - 20:00 Uhr.

Haben Sie/Du noch Fragen, dann gerne unter: 02351-9198999 anrufen oder Mail Tanzschule S, Stadtmüller & Tegtmeyer GbR

Veranstaltungen & Workshops

Kontakt Info

Tanzschule S, Stadtmüller & Tegtmeyer GbR
Humboldtstr. 9-11
58511 Lüdenscheid

Tel: (02351) 91 98 99
Fax: (02351) 91 98 98
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ADTV Tanzschule

Die Tanzschule S, Stadtmüller & Tegtmeyer GbR ist Mitglied des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbands e.V. (ADTV).