Tanzschule-S Logo

DJs aus der Region

Professionelle DJs aus Lüdenscheid

DJ ist die Abkürzung für die kaum noch gebräuchliche Bezeichnung Disc-Jockey und ist selbsterklärend. Ein DJ reitet auf der jeweils gewünschten musikalischen Welle seiner Gastgeber. Die Region rund um Lüdenscheid hat einige hervorragende DJs zu bieten. Vom Allrounder über den Spezialisten ist alles im Angebot. DJs aus der Region liefern Spaß und Unterhaltung mit ihrer ureigensten Coolness für jeden Musik-Geschmack: House, Club-Musik, Techno, Schlager, Oldies und vieles mehr.

Entweder sind die Lüdenscheider DJs hier geboren oder die Liebe zur Tanzmusik und einer ortsansässigen Tänzerin hat sie nach Lüdenscheid verschlagen. Sie sind geblieben und erfreuen seitdem ihre Gäste bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen. Einige haben sich weit über die Regionalgrenzen hinaus einen Namen gemacht und legen auf Volksfesten in großen Hallen, bei Club-Events oder bei Firmenfeiern auf.

Mehr als Auflegen und Abspielen

Jeder DJ hat ein nahezu unerschöpfliches Repertoire in seiner Playlist. Viele DJs sind hochtechnisiert und arbeiten mit Computerprogrammen, mit denen sie die Musikauswahl perfekt auf den jeweiligen Bedarf abstimmen. Doch das reine Abspielen von Musiktiteln ist nicht die alleinige Tätigkeit eines professionellen DJ. Die meisten Anbieter haben die modernste Veranstaltungstechnik mit an Bord, sodass Sie sich als Veranstalter um nichts weiter kümmern müssen. Aufbau des Equipments, Ausrichtung der Technik auf die Raumqualität sowie Veranstaltungsplanung und Musikabsprache im Vorfeld gehören zu den Aufgaben eines DJ.

Ein guter DJ sorgt für die perfekte musikalische Umrahmung Ihrer Musik- oder Tanzveranstaltung, moderiert dezent und unaufdringlich und passt auch sein Outfit dem Thema der Veranstaltung an. Ein DJ aus der Region kennt sich mit den regionalen Gepflogenheiten aus und spielt Musik nach Ihren Wünschen. Der Mann am Plattenteller ist nicht selten eine Frau. Weibliche DJ sind auf dem Vormarsch und sind sowohl optisch als auch musikalisch ein Highlight auf jeder Club-Party. Nur selten schwingt ein DJ während seiner Arbeit selbst das Tanzbein, aber es kommt vor.

Was zeichnet einen guten DJ aus?

In und um Lüdenscheid gibt es eine Menge erfolgreicher DJs. Doch was zeichnet einen guten DJ wirklich aus? Wie wird ein DJ zu einem guten DJ? Vor der Veranstaltung klärt er mit Ihnen die Musikrichtung und die Titelauswahl und geht auf besondere Wünsche ein. Mit oder ohne Anmoderation der Titel, mit Animation und wenn ja, welche? Dennoch hat jeder DJ seinen eigenen Stil. Einige reden viel, andere wenig und die besten der Besten lassen allein die Musik für sich sprechen.

Die Arbeit eines DJ ist anstrengend und dauert vom Auf- bis zum Abbau oft bis zu 10 Stunden. Höchste Konzentration, Professionalität und Freundlichkeit bis zum Schluss sind für einen DJ aus der Region selbstverständlich. Auf unserer Seite stellen wir eine Auswahl der besten DJs aus Lüdenscheid und Umgebung mit Bild und Vita vor. Sie brauchen nur noch den passenden DJ auswählen - und schon steht einer erfolgreichen Party nichts mehr im Weg. Für den Veranstaltungsort mit ausreichender Tanzfläche müssen Sie allerdings selbst sorgen.


Virtuose Helden am
Plattenteller

Der gute alte Plattenspieler hat längst wieder Einzug ins Gepäck eines professionellen DJs gehalten. Vor allem in der Hip-Hop- und Techno-Szene wird gescratcht, was das Zeug hält. Das ist nur mit einem robusten Plattenspieler mit Tonträgern aus Vinyl möglich. MP3, Controller und CD-Player sind das grundlegende Equipment, das ebenfalls bei jeder Disco mit am Start ist. Der Held oder die Heldin am Plattenteller mixt mit Fingerspitzengefühl, erfüllt die Sonder-Wünsche der Gäste und weicht nur zu gern von den üblichen Playlists ab.

Wenn all ihre Besucher und Gäste zufrieden, glücklich und erschöpft vom Tanzen sind, hat der DJ alles richtig gemacht. Als erfahrene Tanzlehrer wissen wir natürlich, worauf es ankommt und sehen auf einen Blick, wer den richtigen Rhythmus im Blut und auch sonst was drauf hat. Wir teilen unser Wissen gern. Suchen Sie sich Ihren persönlichen DJ jetzt aus, der bunt gemischt für jedes Alter und für jedes Musikgenre die passende Musik liefert und immer up to date ist. Hip Hop, House, Rock oder Partymusik? Sie haben die Wahl.

Armin Klose
- div. Diskotheken (Tanzlokal Nina Bottrop, Bierkönig Düsseldorf / Essen / Dortmund, PartyArena Bochum, Discothek E-Dry Geldern, Giga Parc Dülmen, Gaudimax Siegen, Saitensprung Lüdenscheid, Living-mk Iserlohn) - Kirmes (Traberzelt u.a. auf der Cranger Kirmes, Sterkrader Kirmes und Bocholter Kirmes; Frankenheim-Zelt auf der Düsseldorfer Rheinkirmes) - verschiedene private Veranstaltungen, u.a. Hochzeiten - Firmenevents. 

DJ Shorty
hat es geschafft, sich innerhalb kürzester Zeit, durch seine hervorragenden Skills und seine herzliche Art in die Herzen der Partycrowd zu spielen. Seine flinken Finger, seine Musikauswahl und seine unnachahmliche Präsenz machen ihn zu dem, was er ist: Einer der beliebtesten Club DJs Deutschlands.
Angefangen hat es wie so oft:
Es war Silvesterabend.
Ein verzweifelter Club Betreiber war auf der Suche nach einem DJ. Bereits zu dieser Zeit führte in der Region um Lüdenscheid kein Weg an dem gebürtigen Italiener vorbei. Shorty bescherte den Gästen einen unvergesslichen Start ins neue Jahr und wurde fortan Resident des Clubs. NRW weite Bookings folgten und Shorty freundete sich mit Crack-T und Maze an. Shorty und Maze beschlossen fortan gemeinsame Wege zu gehen und gründeten die Bounce Squad!
Es dauerte nicht lange und die beiden eroberten Deutschland im Sturm. Von Hamburg bis München, wenn Shorty angekündigt ist, wissen die Menschen, was die Stunde geschlagen hat.
Diese Tatsache blieb auch DJ Sake und DJ Cosmic nicht vorenthalten. Die beiden belgischen "Big Player" luden Shorty ein, sein Können bei der Hot Sunday Night im Mondial unter Beweis zu stellen.
Dies tat er dann auch eindrucksvoll! Inzwischen ist Shorty als Resident in einigen der angesagtesten Clubs in NRW, wie dem Nachtflug in Köln oder dem 3001 in Düsseldorf, tätig.

Felix Jackson

Seit 2003 bringt DJ Felix Jackson die Tanzflächen Deutschlands in Clubs, Garagen oder Freizeitparks auf Party-Temperatur. „Vive la Republik“ heißt es, wenn der sympathische Entertainer an den Knöpfen schraubt und an den Plattentellern groovt.

Wie kaum ein anderer DJ kann er sich auf die Wünsche seines Publikums einstellen und ist dabei mit einer hohen Sensibilität gesegnet. Er weiß quasi Sekunden vorher, was die Gäste sich in diesem Moment wünschen. Wenn es in seinen Terminplan passt, ist er bei öffentlichen Events zu sehen und zu hören. So stand er bereits auf dem Party-Truck von RTL West und Bild Köln beim Christopher Street Day. Hand aufs Herz: Welcher Szene-DJ will nicht dort auftreten? Regelmäßig legt er bei den erfolgreichen "Suberg's Ü30" auf und bringt die beliebtesten Szene-Clubs in Köln und Düsseldorf zum Kochen.


Doch nicht nur in Deutschland sorgt DJ Felix Jackson für gute Stimmung und homogene Feierlaune bis in die frühen Morgenstunden. Manchmal geht es vom Flieger direkt ans Pult. Inzwischen hat der junge Platten-Held sich eine beachtliche Fangemeinde aufgebaut und weltweite Kontakte geknüpft. Er gilt nicht umsonst als Szene-Spezialist, denn er hat ein Gespür für Trends und präsentiert geheime Favoriten der Clubszene, noch bevor sie zum Mainstream verkommen. Rhythmusgefühl und musikalisches Talent hat ihm sein Vater vererbt, der selbst in Bands spielte und seinen Sohn von klein auf zu zahlreichen Muggen mitnahm.

Sein Kern-Repertoire kann er im Schlaf hoch- und runterspielen. Doch das können andere DJs auch. Felix Jacksons Lobby ist etwas anders gelagert - und das kommt verdammt gut an. Sein Spaß an der Musik und am Feiern kann man nicht nur hören, sondern vor allem spüren und sehen. Bei manchen Veranstaltungen ist es nicht ganz einfach, die Stimmung aufzutauen und die Leute auf die Tanzfläche zu locken. Wo andere DJs ins Schwitzen kommen, bleibt DJ Felix Jackson cool und professionell. Er hat es bislang bei jeder Party geschafft, das Eis zum brechen und die Gäste innerhalb kürzester Zeit in Feier- und Tanzlaune zu bringen. Bald kann sich ganz Lüdenscheid von seinen Künsten am Pult überzeugen.

Seit einigen Jahren ist DJ Felix Jackson bei einer bekannten Kölner Booking Agentur gelistet. Er legt in Clubs, bei Groß-Events, Familienfeiern und Hochzeiten auf und hält sein Equipment selbstredend immer auf dem neuesten Stand. Sonderwünsche werden nicht nur zeitnah, sondern sofort erfüllt. Seine umfangreiche, ständig aktualisierte Titelliste verträgt jedes Feintuning, sein Training sind tägliche Mixtapes. Das Repertoire reicht von angesagten Hits der letzten 40 Jahre über aktuelle Chart-Songs bis hin zu den absoluten Geheimtipps der Clubszene.

 

Kontakt Info

Tanzschule S, Stadtmüller & Tegtmeyer GbR
Humboldtstr. 9-11
58511 Lüdenscheid

Tel: (02351) 91 98 99
Fax: (02351) 91 98 98
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ADTV Tanzschule

Die Tanzschule S, Stadtmüller & Tegtmeyer GbR ist Mitglied des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbands e.V. (ADTV).