Tanzschule-S Logo

Erfolgreiches Kindertanzdiplom am 21. Juni

Erfolgreiches Kindertanzdiplom am 21. Juni

Kinder lieben Tanzen und Erfolge. So freuten sich am 21. Juni 2014 insgesamt 60 Tanzkinder der Tanzschule S, Stadtmüller & Tegtmeyer in Lüdenscheid über ihre ersten Tanzdiplome auf der Stufe Level 1.


2014 KindertanzdiplomDie drei Wertungsrichter heißen Susi, Anja und Kati. Sie waren ebenso stolz wie die Kinder auf die Erfolge, die die ersten Tanzkursstunden gezeitigt haben. Kinder können gar nicht früh genug mit Bewegung aller Art beginnen, Pampers-Tanzen inbegriffen. Ein wenig Größere freuen sich über rhythmische Bewegungen und fetzige Musik. Sie lernen die ersten Schritte - das Auswendiglernen geht in diesem Alter noch fast von allein! - und beherrschen auf diese Weise bald ihren Körper sehr viel besser als Gleichaltrige ohne Sport. Rhythmus und Harmonie gehen damit Hand in Hand, dazu kommt eine sehr gute Haltung, denn Tanzen gehört zu den gesündesten Sportarten.

Tolle Unterrichtsstunden!

Kein Wunder, dass die Kids immer sehr viel Spaß in ihren Tanzstunden hatten. Schließlich wird auf kindgerechte Weise in der renommierten Tanzschule unterrichtet und jedes Kind nach seinen körperlichen und geistigen Fähigkeiten gefördert. Leistungssport ist hier nicht gefragt, dafür aber sehr viel Freude an den Tanzstunden. Lachen gehört hier unbedingt dazu!

2014 KindertanzdiplomAuch Kinder arbeiten mit Freude und Ernst für überragende Ergebnisse

Am 21. Juni 2014 ging es nun also zur Sache - eine Prüfungssituation, zwar locker eingestimmt, aber die Kleinen waren durchaus mit Ernst bei der Sache. Ein Pflichttanz sowie ein weiterer Tanz nach eigener Wahl gingen in die Einzel- und damit in die Gesamtbewertung ein. Feste Schritte beziehungsweise Fehlschritte wurden nicht bewertet, dafür aber beispielsweise die Originalität beim Tanzen, die gesamte tänzerische Darbietung und deren kreativer Charakter. Daneben wurde klare Tanzvorgaben beziehungsweise musikalische Inhalte wie Drehungen oder Rhythmusgefühl genauer angeschaut. Auch die Kunst der Balance war gefragt.

Wir alle brauchen euch!

Was wäre eine Tanzprüfung der Kinder ohne das entsprechende Publikum? Natürlich gehören zu solch einer festlichen und wichtigen Darbietung die Familienangehörigen, Eltern und Freunde. Entsprechend voll war die Tanzschule dann auch, denn sie kamen engagiert und interessiert, um die Prüflinge anzufeuern und aufzubauen. Für diese Unterstützung waren Kinder, Prüferinnen und die Tanzschule selbst allen Beteiligten sehr dankbar. Sie haben den Laden wirklich „gerockt!
2014 Kindertanzdiplom
Bald geht es weiter!

Das Tanzlevel 1 in Sachen Kindertanzdiplom ist das Erste seiner Art, der nächste Schritt, Level 2, befindet sich bereits in Planung beziehungsweise Vorbereitung. Wir freuen uns alle schon sehr auf erneut sensationelle Ergebnisse und eine tolle Atmosphäre!There is no image or category is unpublished or not authorized

Kontakt Info

Tanzschule S, Stadtmüller & Tegtmeyer GbR
Humboldtstr. 9-11
58511 Lüdenscheid

Tel: (02351) 91 98 99
Fax: (02351) 91 98 98
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ADTV Tanzschule

Die Tanzschule S, Stadtmüller & Tegtmeyer GbR ist Mitglied des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbands e.V. (ADTV).