Tanzschule-S Logo

Professionell auf den Abschlussball vorbereitet

Ein Schul-Abschlussball ist eine besondere Sache. Freust du dich schon darauf? Zur Aufregung gesellen sich Fragen wie: Was ziehe ich an? Wie frisiere ich mich? Welchen Schmuck soll ich tragen? Müssen noch Schuhe gekauft werden? Schließlich willst du so perfekt wie möglich aussehen. Dann ist es gut, wenn du Hilfe an deiner Seite hast. Das können deine Eltern sein, andere Verwandte oder Freunde; und natürlich die Spezialisten für Kosmetik, Garderobe und Frisur.

Das Lernen ist vorbei, jetzt wird getanzt!

Die meisten Jugendlichen kaufen sich dafür besondere Kleidung: ein Ballkleid
beziehungsweise einen schicken Anzug.

 Hautpflege ist Gesundheitsvorsorge. Denn eine gut gepflegte Haut gibt uns Selbstvertrauen, stärkt unser Immunsystem, lässt uns strahlen und hält uns fit und jugendlich.
@AnkeHansen

Dazu kommen die passenden Schuhe. Achte dabei auf die Sohle oder kaufe von Anfang an richtige Tanzschuhe, damit du auf der Tanzfläche eine gute Figur machen kannst. Damit legst du, wie man sagt, eine flotte Sohle aufs Parkett. Lass dir nebenher noch ein

paar Schritte zeigen, wenn du nicht so geübt bist.

Mit einem Discofox und dem obligatorischen Walzer kommst du schon sehr gut zurecht. Besuche bei uns einen Crashkurs und lerne ganz schnell die tollsten Schrittfolgen, auch für andere Tänze. Dann bist du optimal vorbereitet.

Musik: Habt ihr schon ausgesucht, welche Stücke ihr abspielen wollt? Denkt daran, verschiedene Musikstile auszuwählen, damit an diesem besonderen Abend jeder seinen Spaß haben kann. Sind die
Eltern dabei? Dann werden die Mädchen das eine oder andere Mal mit dem Vater und die Jungen mit der Mutter tanzen. Auch dafür solltet ihr Musik parat haben.
Rechtzeitig mit den Vorbereitungen anfangen.

 

 

Der blaue Anzug ist für jeden Anlass der perfekte Begleiter. VINTAGE ist die neue Zukunft, daher sind Fliege und Hosenträger ein Must Have.
@Strodel&Jäger


Ein Abschlussball ist eine festliche Angelegenheit. Teste Frisur und Make-up vorher aus.

Besuche einen Friseur und lass dir Tips geben. Jungen fragen den Vater um Rat, wenn es beispielsweise um ein Rasierwasser geht.
Fragt eure Eltern, wie sie ihre ersten Bälle erlebt haben.

 

Der Make Up Trend 2017 '‘ STROBING " Unterstreiche mit Glanz die Kontur deines Gesichts benutze HIGHLIGHTER oder Extravagant mit Glitzer.
@CATWALK Hair&Care

Sicher waren sie damals ebenso aufgeregt wie ihr heute.

Wenn du rechtzeitig mit den Überlegungen und Besorgungen anfängst, bist du auf den Punkt genau fertig.
Das Wissen, toll auszusehen und Tanzschritte zu
beherrschen, gibt dir ein gutes Gefühl.

Im Übrigen kannst du dich auch mit deinem Tanzpartner bezüglich der Garderobe absprechen. Vielleicht trägt sie ein Blumenarmband, zu dem du eine passende Blüte ins Knopfloch steckst.

Lasst euch inspirieren, besprecht euch mit den Freunden. Und dann heißt es nur noch:
Let's dance!

Kontakt Info

Tanzschule S, Stadtmüller & Tegtmeyer GbR
Humboldtstr. 9-11
58511 Lüdenscheid

Tel: (02351) 91 98 99
Fax: (02351) 91 98 98
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ADTV Tanzschule

Die Tanzschule S, Stadtmüller & Tegtmeyer GbR ist Mitglied des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbands e.V. (ADTV).