Tanzschule-S Logo

„Funky Flamingos“ tanzen bald auf Europaebene

Funky Flamingos„Funky Flamingos“ tanzen bald auf Europaebene – beim großen Deutschlandfinale von „Dance 4 Fans“ konnten sich das Lüdenscheider Freestyle-Team für die Europameisterschaft in Donaueschingen qualifizieren.

Ende März fand das große Deutschlandfinale von „Dance 4 Fans“ in Saarbrücken statt. Mit von der Partie waren auch mehrere Tänzerinnen und Tänzer der Lüdenscheider Tanzschule S. In mehreren Vorrunden, sogenannten „Dance offs“ und den Finalrunden tanzten Teams, Duo's und Solotänzer um den deutschen Titel und die Qualifikationen für die Europameisterschaft. Mit einem ausdrucksstarken Tanz und nahezu perfekter Synchronizität konnte sich das Freestyle-Team „Funky Flamingos“ schließlich durchsetzen und Platz fünf auf bundesweiter Ebene belegen.

Die Jugendlichen im Alter von 15 bis 20 Jahren hatten sich in mehreren Vorrunden erst für das „Dance 4 Fans“ Deutschlandfinale in Saarbrücken und nun schließlich für die Europameisterschaft 2012 qualifiziert. Mit einer dreiminütigen Choreografie zu den Musikrichtungen Hip-Hop, R'n'B und Pop konnte das Lüdenscheider Team die Fachjury überzeugen. Am 10. und 11. November geht es nun zur EM in die Donauhalle nach Donaueschingen in Baden-Württemberg.

Bis dahin gilt es für das junge Freestyle-Team, eine neue Choreografie auf die Beine zu stellen, um die Jury erneut mit frischem Wind und Begeisterungsfähigkeit zu fesseln.

(03.04.2012 / Jan Lassen)

Kontakt Info

Tanzschule S, Stadtmüller & Tegtmeyer GbR
Humboldtstr. 9-11
58511 Lüdenscheid

Tel: (02351) 91 98 99
Fax: (02351) 91 98 98
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ADTV Tanzschule

Die Tanzschule S, Stadtmüller & Tegtmeyer GbR ist Mitglied des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbands e.V. (ADTV).