Tanzschule-S Logo

Umgangsformenseminar für Jugendliche in der Heerwiese

Gute Umgangsformen und die Kenntnis gesellschaftlicher Spielregeln gehören zu den Soft Skills, die in der Arbeitswelt immer wichtiger werden. Junge Menschen haben oft zu wenig Wissen und Erfahrung, wenn es um souveräne Tischmanieren und das richtige Auftreten bei offiziellen Veranstaltungen wie Geschäftsessen oder Firmenfeierlichkeiten geht.

 

Damit es nicht bei der Theorie bleibt, durften die Teilnehmer der Jugendkurse in dem Restaurant Heerwiese ein hochwertiges 3 Gang Menu inclusive eines Grußes aus der Küche zu sich nehmen und lernen dabei, unterschiedliche Speisen souverän zu verzehren. Die Schulung ging jedoch über das Verhalten bei Tisch und die korrekte Verwendung der zur Wahl stehenden Bestecke hinaus.

Die Jugendlichen wurden ebenso mit den Grundregeln eines höflichen Umgangs vertraut gemacht. Das beginnt mit der passenden Begrüßung und der Frage, wie man sich vorstellt, macht aber auch vor Kleiderfragen und der richtigen Körpersprache nicht halt. Wir sprechen mit den jungen Menschen über Wertschätzung, Toleranz und Respekt.

6-8 Jahre

9-12 Jahre

Jugendliche

Erwachsene

 

 

Kontakt Info

Tanzschule S, Stadtmüller & Tegtmeyer GbR
Humboldtstr. 9-11
58511 Lüdenscheid

Tel: (02351) 91 98 99
Fax: (02351) 91 98 98
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ADTV Tanzschule

Die Tanzschule S, Stadtmüller & Tegtmeyer GbR ist Mitglied des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbands e.V. (ADTV).